Artikel zum Thema: Wahlen
Bereich Titel Teaser
ZentralredaktionBedford-Strohm: Einfluss von Rechtspopulisten wird schwinden

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, erwartet, dass der Einfluss von Rechtspopulisten im nächsten Jahr schwindet. "Jene, die aufpeitschen, ohne Lösungen anzubieten, sitzen jetzt auch in den Parlamenten. Da bricht manches von den großen Worten schnell zusammen, davon bin ich überzeugt", sagte Bedford-Strohm dem Evangelischen Pressedienst (epd) in München.

ZentralredaktionTV-Duell: Merkel-Vertreter lehnen veränderte Dramaturgie ab

Vertreter von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) haben eine neue Dramaturgie des TV-Duells vor der Bundestagswahl abgelehnt. Um die "einzige direkte Konfrontation" zwischen der Kanzlerin und dem SPD-Herausforderer Martin Schulz zu ermöglichen, sollen sich die Moderatorenpaare nun wie schon im Jahr 2013 häufig mit ihren Fragen abwechseln, teilten ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat.1 mit.